Im alten Berliner Filmpalast: Kino mit Fußhocker

Mein Lieblingskino in Berlin war der Filmpalast am Kurfürstendamm.
Wie gesagt: war.
Der Filmpalast heißt jetzt „Astor Filmlounge“ – was nicht bedeutet, dass es deshalb nicht mehr mein Lieblingskino sein könnte.
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder dort, das erste Mal im umgebauten, modernen Kino. Und ich war beeindruckt. Flauschige Teppiche, der Sanitärbereich komplett neu, und der Kinosaal sowieso.
Extrem großzügige Ledersitze mit Seitenablage und in vielen Reihen Fußhocker. So viel Beinfreiheit gibts sonst nirgends. Bevor der Film beginnt, kann man sich Getränke zum Platz bringen lassen. Dazu natürlich eine schöne, große Leinwand und Top-Sound.
Schade nur: der magische Moment ist dem Kino abhanden gekommen. Nämlich die Dunkelheit nach dem Filmgong bevor die Filmrolle startet. Der Übergang ist jetzt gleitender. Das sollte rückgängig gemacht werden.
Es ist also gemütlich, komfortabel und sehr vornehm, das neue Kino im alten Filmpalast. Könnte also weiter mein Favorit sein. Aber: Es ist auch ganz schön teuer. Ein normaler Platz ohne Fußhocker kostet 12,50 Euro, mit Fußhocker dann schon 15 Euro. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel Geld ausgeben will für einen Film. Denn so ungemütlich ist es im CinemaxX oder sonstwo auch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Im alten Berliner Filmpalast: Kino mit Fußhocker“

  1. tomtesk

    Ich finde es immer großartig, wenn man (vor allem frau) die Qualität irgendeiner Einrichtung zu einem großen Teil an der Qualität der Toiletten festmacht. Es ist zwar nicht ganz abwegig, aber ich denke es sagt einiges über „man“ 😀

    Und weil ich auf Nachfrage sicherlich nicht mehr meine Motivation, diesen Kommentar so zu schreiben nachvollziehen kann, gleich noch ein Nachschub: Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Frauen ohne Not zuallererst die lokale Bedürfnisanstalt aufsuchten, um zu wissen, womit sie es denn zu tun haben.

    Man, ich fühle mich gerade wie Mario Barth 😮

  2. RT

    Also die Toiletten sind top – waren sie allerdings vorher such schon. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert