Das Angebot steht – für eine knappe Sekunde

An dieser Stelle mal ein kleiner Tipp für den Eisverkäufer im Cinestar-Kino in Berlin-Tegel. Nach dem Eis-Werbespot kommt der nämlich in den Saal, um genau dieses Produkt zu verkaufen. Nur ist dieser Auftritt noch zu optimieren.
Mit seinem Bauchladen kam der junge Mann in den Saal. „Möchte jemand ein Eis? Nein? Dann noch einen schönen Abend!“
Das dauerte genauso lange, wie man das jetzt hier lesen kann. Die Leute im Saal hatten eine Entscheidungszeit von einer knappen Sekunde. Der Job scheint ihm nicht besonders Spaß zu machen.
Okay, einerseits ist es ja gut, dass er den Vorgang so kurz hält. Dann geht es wenigstens gleich weiter. Andererseits war der Mann gerade verschwunden, als die älteren Damen in der vorletzten Reihe überhaupt erstmal realisierten, dass der Eismann da war – und sie tatsächlich Lust auf ein Eis hatten. Der Verkaufserfolg wäre also möglich gewesen.
Also, mein Tipp an den Eisverkäufer: ruhig mal ein paar Sekunden abwarten!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Das Angebot steht – für eine knappe Sekunde“

  1. UltimateHerosWelt

    Im Cinestar in Fulda bleibt der Eiskerl länger

  2. Felix

    Ich habe ganz lange keinen Eismann mehr im Kino gesehen.

  3. RT

    Dann warst du vielleicht im falschen Kino?
    Ich meine, dass es das nur im Cinestar gibt.

  4. Felix

    Wahrscheinlich, da war ich schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal mit der Schule bei Phantom der Oper 🙂

  5. RT

    Na ja, dafür muss man im Cinestar Tegel auch noch extra fürs Parkhaus zahlen.

  6. Der Bruder

    also beim nächste mal schon während der frage schon JA rufen! der eisdeeler freut sich bestimmt…

  7. RT

    Stimmt, und wenn er dann näher kommt: „Ach, nee, doch nicht…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert