Das Nauener Bürobeben

Ich scheine Bauarbeiten magisch anzuziehen – oder die Bauarbeiten mich. Nach dem nervigen Falkenseer Bürobeben im Dezember erlebe ich in Nauen nun das nächste.
Direkt vor unserem Büro wurde heute, an meinem ersten Arbeitstag, die Straße aufgerissen. Und das mit roher Gewalt. Die Schaufel eines Baggers diente als Rammbock, um erste Risse in den Asphalt zu bringen. Dann noch mal ordentlich draufkloppen, um Löcher einzureißen. Schließlich konnten die Straßenteile abgetragen werden.
Und die Altstadt von Nauen erbebt. Hält man sich in den hinteren Räumen unserer Büros auf, bekommt man ein echtes „Jurassic Park“-Gefühl. Alle paar Sekunden poltert es kurz, das Wasser in Gläsern schlägt kleine Wellen. Bumm. Bumm. Bumm. Gleich kommt der Dino um die Ecke und macht Nauen platt.
Ist dann aber doch nur der Bagger vorm Fenster.
Die Straße sah übrigens noch ganz gut aus. Nauen hat aus meiner Sicht ganz andere Straßenbrennpunkte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert