Standards ändern sich

Was Organisation angeht, ist man bei McDonald’s in Sachsenhausen momentan nicht gut drauf. Während des sonntagnachmittäglichen Andrangs waren nur zwei Kassen geöffnet, während im Hintergrund unzählige Leute wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen hin und her liefen. Da muss doch besser gehen, oder? 20 Minuten anstehen sollten eigentlich nach dem Ende der DDR der Vergangenheit angehören.
Ansonsten hat McDonald’s einen cleveren Schachzug getätigt. Die Zeit der Sparmenüs und der Maximenüs ist vorbei. War bis vor kurzem das Sparmenü noch der Standard, ist nun alles anders.
neuerdings gibt es das McMenü. Was sich übrigens beim Big Mäc ein wenig dämlich anhört: Big-Mäc-McMenü.
Aber das eigentliche Neue: Das McMenü ist das ehemalige Maximenü. Soll heißen: Die große Version ist jetzt Standard. Bestellt man ein Menü, bekommt man nun automatisch die Maxiversion, also mehr, aber auch teurer. Das Sparmenü heißt dagegen jetzt „McMenü small“ und muss man extra ansagen.

PS: Ich sage heute noch Fisch Mäc – und nicht… ach, was weiß ich, wie der jetzt heißt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert