RTZapper

Galileo: Rindsroulade XXL

SO 13.01.2008, 19.10 Uhr, ProSieben

“Für was ist Liebenwalde in Brandenburg bekannt? Für gar nix.” Na, na, na, Mr. XXL von ProSieben! Da lehnt sich der stämmige Jumbo Schreiner aber ganz schön aus dem Fenster. Gerade war ein Team des rbb in dem Städtchen zu Gast, um zu zeigen, was alles in Liebenwalde los ist. Hat der ProSieben-Mann sicher verpasst.
Der war eigentlich auch nur in Liebenwalde, um für die ProSieben-Sendung “Galileo” in der Gaststätte “Lari fari” die Rindsroulade XXL” zu testen. Vorher war er bereits in Isen (Bayern) und Leipzig. Jetzt also Liebenwalde.
Und der XXL-Mann ist sichtlich beeindruckt. Chefkoch Matthias präsentiert ihm eine Rinderkugel. (“Wo kommt die her?” – “Vom Arsch.”) Das Megastück Fleisch wird pariert (“von Gedönse befreien”) und bekommt einen 2-Zentimeter-Schmetterlingsschnitt verpasst. Dann muss Jumbo klopfen. “Zu zaghaft”, findet der Liebenwalder Chefkoch. Klar, ein XXL-Mann muss schließlich auch XXL-Kräfte haben.
Als das Fleischstück fertiggekloft ist, meint Jumbo: “Das wird doch nur durch die Hoffnung zusammengehalten!”
Eine geheime Gewürzmischung, ein großer Klecks Senf, Rindfleisch, Speck, Zwiebeln, Gurken – und rein in den Fleischwolf (“Das Rouladenmassaker.”). Dann noch gewickelt und für lumpige drei Stunden bei 180 Grad in den Ofen.
Die Megaroulade ist am Ende 31 Zentimter lang und hat einen Durchmesser von 10 Zentimeter. Sie wiegt unglaubliche 1837 Gramm. 17 Gäste hätten das Ding schon bestellt, keiner hat es geschafft aufzuessen. Auch der Jumbo-Mann nicht. Nach etwas mehr als die Hälfte gibt er auf.
Die Wertung: für die Größe fünf von fünf Punkten. Für den Preis (19,90 Euro) nur drei von fünf. Für den Geschmack vier von fünf. “Groß, saftig, lecker”, so Jumbo Schreiner. Mit zwölf Punkten landeten die Liebenwalder auf dem zweiten Platz. Der Sieg ging nach Isen.
Gut und schön. Aber mal ehrlich: Muss XXL auch immer gleich gut sein? So richtig lecker war das Ding… – also ich weiß ja nicht. Eigentlich ist es einfach nur – viel. Verdammt viel.

45 Kommentare zu “Galileo: Rindsroulade XXL”

  1. kristin

    endlich waren wir wieder im lari fari und ich habe mich endlich mal an die Roulade – sie nennt sich omas roulade – ran getraut.
    von schaffen keine Spur. 1/3 habe ich mit viel , viel Mühe geschafft.
    Aber es war ein Erlebnis wert.
    Nachste Woche gehts in das andere Lokal “Louis”. Dort soll es Exoten wie Strauß, Zebra, Gnu etc. geben.
    Kenne ich von meinem Afrikaurlaub und war begeistert.

  2. RT

    Und den 2/3-Rest hast du einpacken lassen?

  3. Sven

    Weiß jemand wo man sich das viedeo mit jumbo und der riesenroulade sich nochmal anssehen kann?

  4. RT

    Vielleicht bei Youtube? Die Weltrekordroulade ist jedenfalls Anfang April bei Kabel eins zu sehen.

  5. Sven

    Wenn jemand weiß wann genau im april kann er das ja mal bitte bekannt geben.danke

  6. Stefan

    Hier gibt es noch andere XXL Restaurants http://www.xxlfood.de

  7. Susi

    War mit Freunden vergangenes Wochenende im Lari Fari !
    Ein TV – Team von Sat 1 war auch da und haben wie ich gehört habe, drei Tage lang gedreht.

    Also die Juns vom Lari Fari sind echt gut !!!!
    Mein kompliment über soviel Fernsehpräsenz !!!!

  8. RT

    Eine bessere Werbung kannes für sie ja auch nicht geben.
    Obwohl ich es von Sat.1 eher einfallslos finde, dass die auch noch auf den fahrenden Zug aufsteigen. Finde ja die XXL-Sause inzwischen sehr nervig.

  9. Tobias

    Lari Fari Liebenwalde ist der Hit !!!

    am 03.06 um 16.45 Uhr auf Kabel 1
    und am 11.06 und 16.45 Uhr auf Kabel 1.

    Medientechnisch haben die es voll drauf !!!!!

    Ansehen lohnt sich !

  10. RT

    Achtung, Reklame!
    Der 3. ist ja bedauerlicherweise auch schon vorbei…

  11. Svenja

    hey, hat jemand schon was von einem neuen Event im Lari Fari gehört ?
    Mir hat man nur was vom 30. erzahlt, weiß aber nichts näheres !?

  12. RT

    Hey, wieso siehst du nicht mal auf der dortigen Internetseite nach, da wärst du schon längst schlauer.

  13. Tobias

    Hallo XXL Fans !!!
    Mann war das ein Jahr fürs Lari Fari !

    2 Weltrekorde – größte Roulade und größter Schaschlickspieß der Welt.
    Na ja dank der Geschäftsleitung gibt sich das Fernseh im Lari Fari auch die klinke in die Hand ! Ich finde die machen es geil !!!

    War beim Weihnachtsevent dabei – richtig große Klasse !!!!

    Habe für die Neugierigen unter euch auch neue TV Termine :
    29.Dezember und anfang Januar gleich 2 x . Jeweils auf Kabel 1 und ich glaube auf Sat 1.

    Cool Weiter so – !

  14. Svenja aus Liebenwalde

    Hallo XXL Freaks –

    29. August 2009 im Lari Fari in Liebenwalde …

    Größter Hamburger der wELT

  15. RT

    Hilfe.

Einen Kommentar schreiben: