Traumtagebuch (35): Auf Tournee

-> 28.9.2007

Ich bin unterwegs. Auf einer Art Tournee, vielleicht eine Theatertournee. Ich fahre mit dem Auto, mein Fahrziel ist die Insel Rügen. Ich unterhalte mich mit Henry, kann mich allerdings nicht erinnern, dass er während des Traumes auf dem Beifahrersitz ist.
Wir fahren durch Nassenheide, auf der B96. Vor uns, wie so oft, ein Schleicher. Als die Strecke zweispurig wird, überhole ich ihn, gebe ordentlich Gas.
Zwischen Nassenheide und Teschendorf fährt (Ex-Klassenkamerad) Daniel vor mir. Er fährt einen ordentlichen Flitzer, hat Kopfhörer auf und hört offensichtlich coole Mucke, denn er bewegt Kopf und Arme im Takt der Musik.
Neben der Straße verläuft eine Bahnstrecke – allerdings nur im Traum. In Wirklichkeit fährt dort keine Bahn. Nachher werde ich behaupten, wir sind nicht Auto, sondern Bahn gefahren.
Wir übernachten in Löwenberg, fahren am nächsten Tag weiter nach Gransee, unserem nächsten Ziel. Im Traum ist es allerdings nicht Gransee, sondern ein anderer Ort.
Daniel kommt vor mir von der Straße ab, rauscht über eine Blumenwiese. Ich fahre weiter, stehe aber plötzlich vor einer Sperre, das Ende einer Sackgasse. Klar: Eine Umelitung und Daniel hat es rechtzeitig bemerkt.
Hier irgendwo ist der Traum zu Ende…

Deutung: Keine Ahnung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert