Streik? Wo?

Streik? Echt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Als ich heute gegen 11.45 Uhr am Oranienburger Bahnhof war, hatte ich die Wahl: Sowohl die S-Bahn fuhr zur gewohnten Zeit – und sogar der RE5 war planmäßig angekündigt. Letzterer fuhr allerdings nur bis Berlin-Südkreuz. Aber das sollte mir egal sein, ich wollte ja nur bis zum Potsdamer Platz.
Wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass der Regionalexpress fährt, der war ungewöhnlich leer. Dafür wurde ich seit langem mal wieder kontrolliert. Weil so wenig leute im Zug saßen, hatte die wohl Zugbegleiterin endlich wieder Zeit dafür.
Und auch die Rücktour nach Oranienburg verlief problemlos. Die S-Bahn fuhr pünktlich.
Wenn das so läuft, kann die GDL meinetwegen streiken bis zum Sanktnimmerleinstag.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Streik? Wo?“

  1. Das ist ja schön für dich, aber ich sags mal so: Schienenersatzverkehr Dresden-Berlin(!) ist nicht ganz so witzig, aber das nur so als Info.

  2. RT

    Ja, im Fernverkehr läufts ja auch wesentlich schlechter. In Berlin funktioniert das alles – auch heute wieder – weiterhin recht gut.

  3. tomtesk

    Das hat doch der Pocher schon gesagt, die Züge, die jetzt noch pünktlich kommen, sind die Zuspätkommer von vorm Streik 🙂

  4. RT

    🙂
    Die Sendung hab ich mir aufgenommen und werd sie mir nachher ansehen…

  5. Hmm… also als ich gestern nach der Uni dringend heim mußte und dann die nächste S-Bahn am Bahnhof Friedrichstraße für 30 Minuten später angekündigt wurde, war schon was zu merken… und beim späteren Autofahren auch, denn es ist wesentlich mehr Verkehr.
    Hoffe, dass das bald vorbei ist.

  6. RT

    Offenbar sind die Takte bei der Stadtbahn (Ost-West) wesentlich dünner als bei der Nord-Süd-Bahn.

  7. tomtesk

    @RT:
    Verdammt…wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Gag als meinen eigenen ausgegeben 🙂

  8. RT

    Tjaja…
    Inzwischen habe ich die Sendung ja auch schon gesehen (war recht gut).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert