Rehmate

Auf der Landesstraße 21 zwischen Zehlendorf und Kreuzbruch steht an einem Abzweig das Hinweisschild für den Ort Rehmate. Schon immer habe ich mich gefragt, was das für ein Ort sein soll. Ich war jedenfalls noch nie dort. Ein weißer Fleck auf meiner Oberhavel-Landkarte.
Bis heute. Nach einem Termin in Kreuzbruch nahm ich mir einfach mal die Zeit, links abzubiegen. Nach Rehmate.
Rehmate ist ein Ortsteil von Zehlendorf. Zehlendorf widerum gehört zu Oranienburg. Der abgelegene Ort ist also Teil von Oranienburg. Wer hätte das gedacht.
Tatsächlich hat Rehmate etwas zu bieten. Eine unbefestigte Hauptstraße und ein paar Nebenstraßen. Einige Wohnhäuser. Und eine richtige Ranch. Hier kann man auf Pferden reiten. Heute jedoch war es einfach nur neblig-trüb.
Fährt man durch Rehmate durch, immer weiter die holprige Straße entlang, landet man in Stolzenhagen.
Wieder was Neues gesehen von der Heimat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert