ORA aktuell

Unglückspilot beigesetzt

Der in der Schweiz bei einem Absturz eines Tornado-Flugzeuges getötete Christian Schawer ist heute auf dem Städtischen Friedhof in Oranienburg beigesetzt werden. Zuvor nahmen Freunde und Angehörige in der Nicolaikirche von ihm Abschied.

46 Kommentare zu “Unglückspilot beigesetzt”

  1. Clemens

    Ich habe Christian im Januar diesen Jahres kennengelernt. Seine Familie kannte ich schon vorher von Skifreizeiten in Italien. Doch dieses Jahr war er selbst dabei. Ich hab mich oft mit ihm unterhalten und auch zum Beispiel Karten mit ihm gespielt. Er war ein richtig cooler Typ. Doch dann die schreckliche Nachricht. In den ersten Tagen war ich noch nicht traurig, weil es für mich unmöglich erschien, dass es wirklich wahr war. Aber zu seiner Beerdigung wollte ich unbedingt dabei sein. An diesem Tag erst verstand ich es und konnte es akzeptieren. Noch heute denke fast jeden Tag an ihn und seine Familie. Die Worte des Predigers an Christians Beerdigung haben mich ermutigt: “Wir können über Christians Tod trauern, aber wir können uns auch über sein Leben freuen, das er gehabt hat und das er haben wird.”
    Das Schlimmste hat Christian hinter sich und wir haben das Besste noch vor uns!

  2. Birgit

    wir vermissen dich alle sehr!!!!!!!!!!!!

  3. Andreas

    Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an dich denk!!! Ich vermiss dich sehr mein Freund!!!

  4. Gabi

    Danke für Eure Einträge. Ich bzw. wir vermissen Christian immer wieder. Heute ist seine Schwester nach Südtirol zum Ski laufen. Das war ein sehr schöner gemeinsamer Urlaub und es wird zu den schönsten Erinnerungen gehören.

  5. Andreas

    Hallo “Gabi”,
    es ist schön das zu lesen und ich hoffe, dass bei euch soweit alles in Ordnung und wieder etwas Alltag seitdem eingekehrt ist.
    Mich beschäftigt das alles noch sehr oft – ich bin jedoch sehr froh, dass ich (und meine Schwester) bei der Trauerfeier auf dem Fliegerhorst dabei sein durften und euch dort getroffen haben.
    Bei passender Gelegenheit möchte ich noch unbedingt Christian am Grab besuchen, da ich leider nicht an der Verabschiedung direkt dabei sein konnte.
    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu!

  6. Gabi

    Lieber Andreas,
    ich habe gehofft, dass du es bist. Ist von dir auch der lange Gruß bei den Tigers im Gästebuch. Ich habe diese Seite erst zu Weihnachten gefunden (Das Gästebuch meine ich).Warum ich nicht eher hineingeschaut habe weiß ich nicht. Gern denken wir an die Tage bei euch im Allgäu und wie Wohl sich Christian gefühlt hat. Ihr wart gleich gute Freunde geworden. Grüß alle ganz herzlich von uns Oranienburg

  7. Andreas

    Hallo,

    ja, auch den Eintrag ins Gästebuch hab ich damals rein geschrieben. Ich schau auch noch recht oft auf der Homepage herum. Muss sagen, dass es sehr faszinierend ist, wie schnell und gut wir uns verstanden haben. Auch während der langen Zeit, die er in USA verbracht hat, haben wir oft Kontakt gehabt… Es hat mich immer so gefreut mit ihm zu telefonieren oder ihn mal wieder zu treffen… hab da sehr schöne Erinnerungen daran!
    Liebe Grüße Andreas

  8. Gabi

    Lieber Andreas,
    wie schön deine Nachricht zu lesen. Es tut mir wohl mit jemanden zu sprechen bzw. schreiben, der Christian kannte. Jetzt freuen wir uns auf die ILA in Berlin. Lydia und ich werden so Gott will hingehen. Einfach nur schauen was es gibt. Lechfeld wird mit einem Tornado vor Ort sein.
    Sicher ist auch die Schweizer Kunstflugstaffel da. Christian hat am 12. April noch mit ihnen gegessen.
    Wenn du nach Oranienburg kommst, sei bitte unser Gast auch wenn du nicht allein kommst.
    Viele Grüße Gabi

  9. Andreas

    Das finde ich spitze, dass ihr auf die Ausstellung geht. Ich hätte auch Lust dazu, ist aber noch nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe. (Termin ist aber schon notiert ;o) )

    Vielen Dank für die Einladung, darauf werde ich dann sehr gerne zurück kommen! Anders herum gilt das selbe natürlich auch – ich würde mich freuen!!!
    Liebe Grüße Andreas

  10. Gabi

    Hallo,

    wir wollen schon freitags zur ILA gehen, da wir am Samstag zu einem Geburtstag eingeladen sind. Leider gibt es noch kein Programm im Internet. Doch wir hoffen, dass es freitags auch schon Flugvorführungen gibt.
    Herzliche grüße Gebi

  11. Andreas

    Es ist verrückt wie die Zeit vergeht… wie gerne würde ich mit dir heute auf deinen Geburtstag anstoßen!!!
    Ich vermiss dich mein Freund!!!

  12. gabi

    Hallo,
    Es tut so gut diese Zeilen zu lesen. Habe heute auch den Eintrag bei den Tigers gelesen. Danke dir ganz herzlich.
    Heute sind es nun schon über zwei Jahre und es geht uns noch genauso. Wir vermissen ihn und endlich sehr.
    Dankbar sind wir für alle Gespräche über ihn, da es mit ihm nicht geht.

  13. Andreas

    Happy Birthday Christian!
    Ein Hoch auf Dich mein Freund…

  14. Andreas

    Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Erinnerungen sind noch da wie zuvor. Ich denk noch oft an dich mein Freund.

  15. Andreas

    Ein Trost auf dich mein Freund.
    Hab heute oft an dich gedacht. Happy birthday!

  16. Gabi

    heute ist ein schlechter Tag. Ich vermiss ihn gerade toll.

  17. Andreas

    Hallo Gabi,

    kannst du mir bitte mal ne Email schreiben? Deine Adresse ist leider unter gegangen.
    Danke
    Lg Andreas

  18. Gabi

    Hallo Andreas,
    wie die Zeit vergeht. Es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Vor vier Jahren hatten wir herrlichen Sonnenschein und der Tagendete dann so schlimm. Heute ist wieder so ein Tag wo Christian sehr vermisse. Morgen werde ich zum Grab gehen und fünf Rosen draustellen.
    LG Gabi

  19. Andreas

    nun sind es schon über 4 Jahre her…wie die Zeit vergeht!

  20. Andreas

    Happy Birthday mein Freund!!!

  21. Gabi

    Hallo,
    wußte doch, dass es einen Eintrag gibt von dir gibt. 31 Jahre wäre er heute.

  22. Andreas

    Hallo, ich kanns einfach nicht lassen. Das ist hier für mich zu meiner Kommunikationsplattform geworden, nachdem ich nicht immer persönlich bei ihm vorbei gehen kann… ;o)
    Lg Andreas

  23. Andreas

    Hi mein Freund… hab heut mal wieder an dich gedacht. Die Zeit vergeht, unglaublich. 5 Jahre ist es her…
    Ich hoffe dass ich bald mal in Richtung Oranienburg komm. Hab es bis jetzt immer noch nicht geschafft dich zu besuchen. Ein Trost auf dich… Tiger Tiger Tiger!

  24. Gabi

    Komme erst heute dazu nach deiner Nachricht zu schauen. Vor fünf Jahren war herrliches Wetter. Es war auch der Donnerstag nach Ostern. Wir waren mit Lydia zusammen auf dem Freidhof.
    Dir und Deiner Familie alles Gute. Danke für Deine Treue

    Gabi

  25. Andreas

    Würde gerne mit dir heut auf deinen 32sten anstoßen mein Freund. Hab heute oft an dich gedacht!

  26. Gabi

    Hallo,
    möchte nur auf diese Weise Danke sagen

  27. Andreas

    Alle Jahre wieder… unglaublich, heute verjährt es sich schon das 6. mal.

  28. Gabi

    Ja es ist schon so lange her. Und doch scheint es als wäre kaum zeit vergangen. Danke dass Du immer daran denkst.

  29. Andreas

    Happy Birthday nachträglich mein Freund!
    Ja unglaublich, die Zeit geht wie im Fluge sozusagen. Man lernt damit umzugehen, es zu akzeptieren, aber vergessen ist schwer… was aber auch was schönes an sich hat.

    LG und ein schönes Fest euch.

  30. Andreas

    Es jährt sich nun schon das 7. mal. Dieses Jahr habe ich es glatt das erste mal (endlich) geschafft dich in Oranienburg zu besuchen. Es war schön, dass ich auch deine Eltern treffen konnte…

  31. Gabi

    Wir haben uns über unser Treffen mit dir sehr gefreut.
    Ja es ist schon eine lange Zeit vergangen.

  32. Andreas

    Happy Birthday Christian… ein Hoch auf dich!

  33. Gabi

    Es ist schon Januar und ich schau endlich auf diese Seite.
    Danke für Dein dran denken.

  34. Andreas

    Schon wieder ein Jahr vergangen. Das Wetter war heute genauso schön wie vor genau 8 Jahren… Ist wie ein deja vu gewesen, als ich das mit dem Unglück heute bei Oldenburg gehört habe :(

  35. Andreas

    9 Jahre sind nun schon vergangen… Unglaublich. ich kann mich noch genau erinnern, dass der Tag genauso schön war wie heute…

  36. Gabi

    Stimmt. Es war Donnerstag nach Ostern und endlich schien mal die Sonne.Ich muß oft an den Urlaub bei Euch denken. Da kam Christian mit dem Motorrad.

  37. Andreas

    Happy Birthday Christian. In Gedanken bei dir…

  38. Gabi

    Danke

  39. Gabi

    Vor 10 Jahren war herrlicher Sonnenschein und doch endete dieser Tag recht dunkel.
    In unseren Gedanken und Gesprächen ist Christian immer wieder da.

  40. Andreas

    Ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag und ich wußte gleich dass etwas nicht passt als ich die Nachrichten gehört habe.
    Mögest du in Frieden ruhen mein Freund. Tiger, Tiger, Tiger!!!!

  41. Andreas

    Happy Birthday Christian. Zwischenzeitlich muss ich doch schon kräftig herunter scrollen…
    Ein Hoch auf dich mein Freund

  42. Gabi

    37. Geburtstag. Und 10 Jahre danach denkst du immer wieder daran. Ich danke dir für diese Freundschaft.

  43. Andreas

    Das 11. mal jährt es sich nun schon in ein paar Stunden, unglaublich.
    Die Zeit heilt zwar die Wunden, vergessen tut man es aber nicht (nie). Ich denke gegen 15 Uhr an dich und deine Familie.

  44. Gabi

    Es war Donnerstag wie in diesem Jahr. Es schien die Sonne und war doch ein sonnenloser Tag. Danke für dein drandenken

  45. Andreas

    Hallo Gabi, ich erinnere mich auch noch sehr gut an den Tag. Hab in den Nachrichten davon erfahren und daraufhin versucht ihn zu erreichen. Nachdem er nicht erreichbar war war mir irgendwie schon klar, dass das kein gutes Zeichen ist.

  46. Andreas

    Wie du so schön gesagt hast.. ein sonniger und doch sonnenloser Tag.
    LG

Einen Kommentar schreiben: