RT im Kino

Neues vom WiXXer

Nein, eigentlich sollte man über den Inhalt dieses Films so gut wie nichts erzählen. Je mehr Überraschungen bleiben, desto besser.
Nur viel: Der WiXXer ist zurück. Hat bereits Gräber für seine nächsten Opfer vorbereitet – unter anderem für Inspector Very Long (Bastian Pastewka).
Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) hat gut zu tun. Den WiXXer finden zum Beispiel. Und er muss sich um seine Liebe, die schöne Victoria Dickham (Christiane Paul) kümmern – und Very Long will ihm Manieren beibringen.
Geil! Einfach geil! War der erste Teil der Edgar-Wallace-Parodie schon extrem lustig – “Neues vom WiXXer” toppt alles um Längen. Mit viel Witz und noch mehr Liebe zum Detail wird eine witzige und spannende Geschichte erzählt.
Mit an Bord sind neben Joachim Fuchsberger, Oliver Welke, Christoph-Maria Herbst (“Hatler”) viele weitere Gaststars in überraschenden Nebenrollen.
Sowohl was die Gaststars angeht, als auch die vielen kleinen Begebenheiten – einfach großartig!
Eine unbedingte Empfehlung!

->> 5/5

Hits: 5730

23 Kommentare zu “Neues vom WiXXer”

  1. Cinema-Fan

    Wo war die premiere ?? München==?

  2. RT

    Ich glaube ja.
    War auch gleichzeitig die große Geburtstagsparty zu Blackys 80.

  3. jünter

    Jau, im Mathäser Filmpalast in München.

  4. Elmond

    Weiss echt nicht wieso ich mir das angetan habe. Der Film ist genau so blöd wie der erste Teil: Langweilig. unlogisch, belanglos und nicht wirklich witzig. Das einzige Komische war eigentlich die Werbeunterbrechung.

    Wahrscheinlich muss man auf einen derartigen Humor stehen. Ich mag eigentlich lustige Filme und lache gerne aber auf einen derartigen, ich sag mal “dumpfen Humor”, entweicht mir noch nicht mal ein grinsen. Viele Szene wurden schlichtweg von amerikanischen Vorbildern abgekupfert, nur konnte ich z. B. bei der nackten Kanone noch darüber lachen.

    Anscheinend findet sowas aber seine Zuschauer, aber wohl nur in Deutschland. Zum Glück!

  5. RT

    Wenn du Teil 1 blöd, langweilig. unlogisch, belanglos und nicht wirklich witzig fandest, ist es mir schleierhaft, warum du auch Teil 2 gesehen hast. Selber schuld!

  6. Najwan

    Hauptsache er und noch viele andere sind reingegangen, dass ist ja die Hauptsache!
    Aber wie schon gesagt, entweder man steht auf diese Art von Humor oder halt nicht – nur über Humor an sich kann man nunmal ewig streiten und wundert sich am Ende immer noch über den Humorgeschmack des anderen, was in dem Falle aber nun echt nix mit Glück zu tun hat!

  7. PerryR

    So, hab mir den Film heute gegeben und fand ihn insgesamt ziemlich witzig und unterhaltsam. Was anderes habe ich nicht erwartet und habe das Kino zufrieden wieder verlassen.

  8. RTiesler.de » Blog Archive » Der WiXXer

    […] Fortsetzung, “Neues vom WiXXer” kam drei Jahre später ins Kino, über Teil 3, “Triple WiXX”, ist noch nichts […]

Einen Kommentar schreiben: