Neues vom WiXXer

Nein, eigentlich sollte man über den Inhalt dieses Films so gut wie nichts erzählen. Je mehr Überraschungen bleiben, desto besser.
Nur viel: Der WiXXer ist zurück. Hat bereits Gräber für seine nächsten Opfer vorbereitet – unter anderem für Inspector Very Long (Bastian Pastewka).
Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) hat gut zu tun. Den WiXXer finden zum Beispiel. Und er muss sich um seine Liebe, die schöne Victoria Dickham (Christiane Paul) kümmern – und Very Long will ihm Manieren beibringen.
Geil! Einfach geil! War der erste Teil der Edgar-Wallace-Parodie schon extrem lustig – „Neues vom WiXXer“ toppt alles um Längen. Mit viel Witz und noch mehr Liebe zum Detail wird eine witzige und spannende Geschichte erzählt.
Mit an Bord sind neben Joachim Fuchsberger, Oliver Welke, Christoph-Maria Herbst („Hatler“) viele weitere Gaststars in überraschenden Nebenrollen.
Sowohl was die Gaststars angeht, als auch die vielen kleinen Begebenheiten – einfach großartig!
Eine unbedingte Empfehlung!

->> 5/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

23 Antworten zu „Neues vom WiXXer“

  1. carlos mheiz

    fandest du den trailer schon großartig? ich nämlich nicht. vermutlich wird mein humor nicht getroffen. nicht mal den strombergschen anti-nazi-hitler fand ich überzeugend. drum zweifel ich sehr dafür ins kino zu gehen.

  2. RT

    Na ja, ich hab ja schon den ganzen Film gesehen und nicht nur den Trailer.

  3. carlos mheiz

    deswegen fragte ich ja, ob dich bereits der trailer überzeugen konnte?! wenn ja, dann glaube ich deine kritik zu verstehen, wenn nein, dann werde ich mir den film vielleicht doch ansehen!

  4. RT

    Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht so genau erinnern, was in dem Trailer vorkam…

  5. Andreas

    Ähm… das Grab ist für Very Long (Pastewka)

  6. RT

    Du hast recht, habe ich verwechselt.

  7. cinearena

    Muss man unbedingt den ersten Teil um den zweiten Sehen uns Verstehen zu können ?

  8. RT

    Nein, eigentlich nicht.

  9. Schimmerlos

    Eigentlich nur wegen einer Stelle – damit man versteht, warum der Frosch mit der Glatze die Maske abnimmt und darunter Cem Yilmaz zum Vorschein kommt, der aber so tut, als wäre er Jean Marais.

  10. Andreas

    Wo zauberst du denn jetzt den Frosch her? Da war nunmal absolutnix dazu im zweiten Teil O__o WTF?

    Wenn man den zweiten Teil gesehen hat ist lediglich die Auflösung der Frage „Wer ist der Wixxer?“ von Teil 1 schon vorgegeben, denn da wird nochmal gezeigt wer der alte Wixxer war. Oder so XD

  11. Schimmerlos

    Sorry für den Frosch.

    Ich meinte natürlich „der Lurch mit der Krätze“…

    (Du hast jetzt aber bitte nicht wirklich nach Cem Yilmaz oder Jean Marais gesucht?

    Bitte!!!)

  12. jünter

    Entschuldigen sie meinen Mitteilungsdrang: ICH – WAR – AUF – DER – PREMIERE!!!
    Und das durch den Presseausweis meines Vaters…

    Wer war nicht alles da:
    Semmelrogge, Kessler, von Sinnen, Blanco, Ücker …
    Und alle liefen sie da rum!!!
    Und natürlich Fuchsberger für den es nach dem Film Standing Ovations und eine Riesentort gab.
    Bis heute Abend dürften einige Fotos auf meinem Blog (thadeus.blogger.de) stehen. Allerdings von einem Amateur, also keine Profibilder. Der einzige der für ein Foto mit mir Zeit hatte war der Ulf von Stromberg, allerdings kam der Wille von ihm, ich hatte nur um ein Foto gebeten. Für mich posiert haben aber u.a: Völz und Kessler. Und noch einige Fotos von den Hauptdarstellern im Premierenkino nach der Vorstellung hab ich schießen können.
    Nun denn, vielleicht sehen wir uns auf meinem Blog.
    Aber wie gesagt, noch sind sie nicht drauf (spätetesten um 7, alllerspätestens um 8)

  13. RT

    Und wo ist dieser Blog?

  14. cinearena

    Oo… Fehlanzeige

  15. jünter

    Es tut mir Leid, ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft. Jetzt sind sie drauf!!! Also schaut rein: http://www.thadeus.blogger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert