Bescherung bei den Bäkestrolchen

Der Weihnachtsmann – ganz in Blau – war schon mal auf Stippvisite in Schmachtenhagen

MAZ Oranienburg, 23.12.2006

SCHMACHTENHAGEN

Große Aufregung bei den Bäkestrolchen. In der Schmachtenhagener Kita hat sich der Weihnachtsmann angekündigt. Und das schon ein paar Tage vor Heiligabend!
Auf der Wandzeitung haben die Kleinen schon mal ihr perfektes Weihnachtsfest beschrieben: Schlitten fahren ist dabei nur einer der vielen Wünsche fürs Fest – wenn doch nur mal Schnee fallen würde. Ein weiterer Wunsch: „Mit Mama, Papa, Oma und Opa am Fenster stehen, rausschauen und auf den Weihnachtsmann warten.“ Der ja dann schon zum zweiten Mal kommt – denn bei den Bäkestrolchen war er schließlich schon mal.
Und zwar ganz in Blau. Warum das denn? „Ich habe letztes Jahr zu viele Plätzchen gegessen“, erzählt der Weihnachtsmann. „Die Elfen sind gerade dabei, einen neuen Mantel zu schneidern.“ Der Alte will aber noch was loswerden: „Und was ist eigentlich mit den Geschenken?“ Die scheinen zu wissen, worauf der Alte hinaus will: „Wir sind auch ganz artig!“, rufen sie. Und das Gedicht? Ganz klar: „Lieber guter Weihnachtsmann, guck mich nicht so böse an…“ Der Rest ist bekannt – wird dem Weihnachtsmann morgen, am Heiligen Abend, sicherlich noch ein paar Mal erzählt.
Es kann losgehen: Die Geschenke werden verteilt – jeder, der artig war (also alle!), bekommt einen kleinen Beutel. Und auch für die Kita selbst hat der Alte was mitgebracht: neue Fußbälle – der Frühling kann kommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert