Auf dem Sprung?

Am 16. Januar 2003 war ich irgendwo am Hackeschen Markt in Berlin bei einem Showcase der Band Juli. So nach dem Motto: „Ich kenne einen, der jemanden kennt…“ Damals war Juli dem richtig großen Publikum noch unbekannt. Vor den Augen und Ohren von Leuten einer Plattenfirma spielten sie ihre Songs.
Es vergingen rund 15 Monate. Plötzlich war Juli mit „Perfekte Welle“ in den Charts und feierte riesige Erfolge. Als „Geile Zeit“ rauf und runter lief, kannte ich den Song schon lange. Was ein seltsames Gefühl ist, wenn so eine Band plötzlich sehr bekannt ist.
Heute ein ähnliches Spiel, vor nichtöffentlicher Kulisse. Wieder ein Showcase. Und wieder ein großer Erfolg? Abwarten und sehen, was da passiert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert