Der Ring

Nein, man darf sich nicht auf die angebotene Verkehrsführung verlassen. Zumindest nicht in Potsdam.
Um auf der Berliner Stadtautobahn dem Stau am Dreieck Funkturm sowie der Tegel-Tunnel-Umleitung zu entgehen, wählte ich den Rückweg über den Berliner Ring. Die A10 ist neben der A115 in Potsdam auch überall ausgeschildert.
Nur leider steht nirgendwo, zu welcher Auffhart des Ringes man denn nun geleitet wird. Natürlich wäre Potsdam-Nord ganz nett gewesen, denn ich musste ja in Richtung Norden.
Den Gefallen tat man mir nicht. Stattdessen landete ich ziemlich südlich auf der A10, noch vor dem Dreieck Potsdam, irgendwo bei Michendorf.
Da hätte ich mich auch in den Berlin-Stau stellen können. Zeitlich wäre das kein Unterschied gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert