Fahrerflucht

Schock in der Morgenstunde. Ich angele einen Brief aus dem Briefkasten. Er ist an mich. Vom Amtsgericht Oranienburg.
Amtsgericht? Was wollen die denn?
Ladung. Na toll. Was ist passiert?
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wie bitte, was?? Hab ich was verpasst?
Nach dem ersten Schreck lese ich mir den Brief nochmal ganz in Ruhe durch.
Es handelt sich nicht um eine von mir verursachte Fahrerflucht.

Rückblende.
19. Juli 2004. Tom und ich stehen nach dem Schwimmen noch auf dem Parkplatz am Turm. Ein Auto parkt aus und rammt einen parkenden Wagen. Die Beifahrerin guckt kurz. Aber dann fahren sie weiter.
Wir hinterlassen einen Zettel mit unseren Daten am Scheinwischer des dann verbeulten Autos.

Und jetzt müssen wir als Zeugen aussagen. Am 19. Dezember um 13.30 Uhr vor dem Amtsgericht in Oranienburg.
Kommt Frau Salesch auch? Überträgt Phoenix? Oder wenigstens Oberhavel TV?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert