aRTikel

Keine Ahnung von irgendwas

Ein Abstieg in die Niederungen des Internets: Das Forum der Sat.1-Show „Star Search“

MAZ Oranienburg, 27.5.2004

BERLIN
Herzlich willkommen in den absoluten Niederungen der Kommunikation. Dort, wo die Leute das aussprechen, was sie schon immer mal sagen wollten. Dort, wo Meinungen anderer, wenn sie mit der eigenen nicht übereinstimmt, unerwünscht sind. Willkommen im Internet-Forum der Sat.1-Casting-Show „Star Search“.
Das Finale „Music Act ab 16“ hat an Himmelfahrt die 17-jährige Florence-Joy Büttner gewonnen. Nicht jeder findet das toll. „Mit einem kleinen blonden D… lässt sich halt besser Kohle machen“, meint manunitet bissig. Beegee sieht das anders: „ Sie ist eine junge, hübsche und äußerst talentierte Sängerin, die auf sexy machende Sängerinnen wie Stefanie Nerpel an die Wand singt!“ manunitet kann es nicht fassen: „An die Wand singt??? Darf ich mal lachen??? Dieses Geschnulze kann man sich nicht lange anhören.“ Barbara glaubt, dass die im Finale unterlegene Stefanie Nerpel trotzdem bei den Plattenfirmen mehr Chancen haben wird. „Hallohoooo???? Hat dein TV überhaupt Ton?????“, entrüstet sich Willow. „Glaube deine Worte entstammen schlicht und ergreifend nur dem Neid!!!!!! Schade!!!!! Nicht jeder kann gönnen!!!!“
Shai Hoffmann, Sänger der in Oberhavel und Nord-Berlin bekannten Band Greensession, ist im Viertelfinale ausgeschieden. Martha hätte ihn gern weiter drin behalten: „Der Shai ist doch soooo süß und sexy. Der Dicke hat ’nen Leberfleck. Shai hat einen tollen Body. Der Dicke wiegt 98 Kilo. Warum hat der Dicke gewonnen? Fiese!!!!“ „Weil Norman unüberhörbar besser singen kann“, antwortet Roland. „Mag ja sein, dass du Shai attraktiver findest, aber das ist nicht die Kategorie ,Welchen Star finden Sie am attaktivsten?’“
Shai löste auch das „Lippenskandälchen“ aus, woraufhin Alexandra Kamp von Sat.1 aus der Jury geschmissen wurde. Nicht jeder fand Shais Lippenspruch lustig, noangelsfan hätte gern mehr von Frau Kamp gesehen. „Shai ist ganz an allem dran schuld“, meint sie. „Ich find alle doof, die wo die Kamps nicht mögen. Haben doch alle keine Ahnung von irgendwas“, fasst IQ-220 seine Meinung zusammen. Doch nicht alle wollen die Kamp wieder zurück. „Ich finde sie voll doooooof, die F… ist ne Schl… Die will keiner haben, außer du noangelsfan!“ Der Satz enthielt noch mehr nette Ausdrücke, die allerdings alles andere als druckreif sind. Zu solchen Fans kann man Frau Kamp eigentlich nur gratulieren. Und auch über das neue Jurymitglied, Eva Padberg, wird gemosert: „Die Neue hat nen Charme wie nen Schluck Wasser in der Kurve“, formuliert sita ihre Meinung.
Auch sonst kommt die Jury bei den Fans nicht allzu gut weg. „Verbrennt bloß diese beschi… Jury! Die Biedermann beurteilt nur aus ihrem Schritt heraus!“, weiß littlebastard. „Frl. Biedermann, Möchtegern-Schauspielerin und halbnackt trällerndes Pop-sternchen, hat wohl momentan den Höhenflug und glaubt, sie wäre die Musikkritikerin schlechthin“, meint Innoui.
Vielleicht werden die Schreiber in ein paar Jahren noch mal lesen, was sie im „Star Search“-Forum geschrieben haben. Sie können es ja dann stolz ihren Kindern zeigen!!

Hits: 3158

Einen Kommentar schreiben: