Der erste große Auftritt naht

„Greensession“ aus Hohen Neuendorf haben jetzt eine Sängerin und sind im Internet präsent

MAZ Oranienburg, 5.12.2001

HOHEN NEUENDORF
Die junge Band „Greensession“ aus Hohen Neuendorf probt für ihren ersten größeren Auftritt. Am Freitag, 14.Dezember, werden sie beim Weihnachtskonzert des Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasiums zwei Lieder zum Besten geben.
Seit dem letzten Bericht über die Jungs im September, in dem junge Mädels aufgerufen waren, sich als Sängerin bei „Greensession“ zu melden, ist einiges geschehen. An mehreren Abenden fanden Castings statt, zu denen sich insgesamt neun Anwärterinnen gemeldet hatten. So hatte die 17-jährige Bianca durch die MAZ von der Hohen Neuendorfer Band gehört.
Zu „Greensession“ mit Rafael Triebel, Florian Büttner, Christoph Hengelhaupt und Benjamin Steinke gehört nun auch die 18-jährige Tina Gassan. Im Januar wird dann endgültig entschieden, ob Tina für immer zur Gruppe gehört.
Jeden Mittwochabend wird im Keller der Hengelhaupts geprobt. Bevor das erste Lied erklingt, müssen erst mal alle Instrumente und Aufnahmegeräte eingestöpselt werden. Wörter wie „Pedale“, „in die Base legen“ oder „Effect Return“ wabern durch den Raum. Der Kabelsalat auf dem Boden wird immer undurchsichtiger. Flo haut noch tonlos in die Tasten. Nach und nach werden die Instrumente angeschlossen, die Melodien werden wild durcheinander gespielt. 20 Minuten dauert es, bis erste Ansätze eines Liedes erkennbar sind.
Momentan konzentrieren sich die fünf neben dem Einsingen von Tina insbesondere auf ihren eigenen Song „I’m Flying Away“ sowie auf „Catch Me“ aus dem Film „Bandits“. Beide Stücke sollen nächste Woche beim Konzert erklingen. Ein weiterer Auftritt steht im Januar in Berlin auf der Grünen Woche an.
Große Fortschritte hat auch die Internet-Seite der Band gemacht. Sie wird von Florian Büttner betreut. Es gibt viele Infos zur Band und ihren Mitgliedern. Auch kann man sich einzelne Musikstücke schon mal anhören. Für Interessierte gibt es auch einen regelmäßigen Newsletter, dessen Bestellung ganz einfach ist.
Die Jugendseite bleibt dran und wird euch über den Werdegang von „Greensession“ auf dem Laufenden halten.

www.greensession.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert