Zerstörungswut am LHG

„Zerstörungswut im Gymnasium“ lautete eine Überschrift des „Oranienburger Generalanzeigers“ am 16. Januar 1996. In einem weiteren Artikel heißt es: „Ein solches Verhalten ist das eines Gymnasiasten unwürdig…“
Eine Aussage, die unser Direx Wolfgang Nitsch tätigte, wurde als Überschrift gewählt. Darunter: Bilder von Rissen und Mauerstürzen im Gebäude.
Großer Journalismus.
Klar, die Schüler fühlen sich nun ungerecht behandelt. und veröffentlichten einen Gegenartikel im OGA und in der MAZ.
Einige Leser des OGA reagierten auf die Artikel: „Da kann man als … Steuerzahler… nicht ruhig sein…“ – „die Elite von morgen“ wird hier „herangebildet“ – „Aus welchem Milieu kommen diese Jugendlichen?“
Lediglich ein (!) Seifenspender im Jungsklo wurde abgerissen und die Wände wurden beschmutzt.
Unmut und Diskussionsstoff…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert