Vogeldemo

Die Vogelwelt rund um Sommerfeld scheint in Aufruhr zu sein. Es ist laut, tausende Piepmätze kreischen um die Wette.

Ein kalter, windiger, regnerischer Vormittag. Der Parkplatz vor der Rehaklinik in Sommerfeld ist voller Autos. Und auch der Wald dahinter ist voll. In jedem Baum scheinen sich hunderte Vögel aufzuhalten. Die Geräuschkulisse ist bedrohlich.
Es ist nicht das entspannte Gezwitscher, das man oft am frühen Morgen hört. Nein, im Wald bei Sommerfeld ist es ein bizarrer Dauerton.
Was ist da los in der der Vogelwelt? Eine Demo? Demonstrieren sie auch gegen Atomkraft? Für besseres Futter?

Ich laufe über das Klinikgelände, auch auf der anderen Seite ist Wald. Und auch dort nichts als Gekreische.
Ich frage eine der Schwestern, ob das dort immer so sei. Sie lacht nur, und meint, das sei doch vollkommen normal.
Also, ich finde das nicht normal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Vogeldemo“

  1. Felix

    So fühlen sich die Tiere, wenn sie an eine Menschenstadt kommen! Lauter Gebrüll, weil es einfach zu viele sind.

  2. RT

    Ja, das kann sein.

  3. […] mitunter spannende Überraschungen. Als ich das letzte Mal dort war, platzte ich mitten in eine Vogeldemo – lauter zwitschernde Piepmätze. Heute traf ich ein größeres Kaliber […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert