AIDA (3): Jetzt aber raus hier!

(2) -> 15.4.2023

Die AIDAluna ist ein eher kleines Kreuzfahrtschiff. Gut 2300 Leute sind drauf, und die müssen ja im Laufe des Tages mehrfach versorgt werden.
Dafür gibt es zwei Bufett-Restaurants, dort sind auch alle Getränke – auch Bier und Wein – inklusive. Auch das Essen in den meisten anderen Restaurants ist im Reisepreis inbegriffen, aber man muss die Getränke extra zahlen.

Wir haben uns vorher entschieden, ein Getränkepaket dazuzubuchen. In unserem Fall hieß das: Alle nichtalkoholischen Getränke waren in unserem Paket inbegriffen. Und das hieß auch: Wie konnten auch in die anderen Restaurants gehen und hatten dort Speisen und Getränke ohne weitere Kosten.

So landeten wir mehrfach in der Almhütte. Das war ein Essbereich, in dem es vor allem alpenländische Speisen gab. Leberkäs zum Beispiel. Oder Brathähnchen, aber auch einen Burger. Das war war dort okay, mehr aber auch nicht. Die Pommes waren meist ziemlich… also, nicht so richtig gut. Einziger Vorteil: Man wird bedient. Wobei es ja eigentlich gar kein Nachteil ist, sich das Essen selbst zu holen.

Da waren wir dann froh, wenn wir in eines der Bufett-Restaurants konnten. Dort gab es so ziemlich alles, was das hungrige Herz begehrt. Von Spaghetti über Kroketten und Kartoffeln, Fisch, diverse Fleischsorten, aber auch Suppe, Brot, Obst und Nachtisch. An einem Abend wurde am Dessert-Stand karamellisierter Apfel in Schokosoße ausgegeben. Da möchte man sich doch glatt reinlegen.

Allerdings: Weil es dort für alle auch Bier und Wein inklusive gibt, halten sich die Leute dort sehr gern auf und holen immer wieder nach, wie zu beobachten ist. Der Bier- und Weinkonsum ist ausschweifend.
Da hat zur Folge, dass man sich wohl etwas einfallen lassen musste: Nun ist es so, dass das Restaurant um 19 Uhr einmal komplett schließt, alle müssen dann raus. Um 19.30 Uhr wird wieder geöffnet, und der zweite Schwung Menschen kann kommen.
Das führt allerdings dazu, dass, wenn man sich gegen 18.45 Uhr dort aufhält, dass einem mehrfach durch das Personal mitgeteilt wird, dass man gleich schließen werde. Nach dem Motto: Jetzt aber raus hier! Das ist ein bisschen anstrengend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „AIDA (3): Jetzt aber raus hier!“

  1. ThomasS

    Die Regelung mit der vorübergehenden Schließung ergibt für mich keinen Sinn. Ich hätte mich den Wartenden beim 2. Einlass gleich wieder angeschlossen, um gleich wieder für lau weitersaufen zu können. ? Wurde das kontrolliert? Vermutlich nicht.

  2. RT

    Ich glaube nicht. Aber soll halt eine Schikane sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert