Immerhin ist die REB32 ja drei Tage gefahren

Du hast dich doch bestimmt auch schon gefreut, mit der neuen Regionalbahnlinie 32 von Oranienburg zum Flughafen BER zu fahren.
Ich muss dir leider mitteilen: Daraus wird erst mal nichts. Denn die RB32 ist schon wieder eingestellt worden – zumindest vorübergehend.

Aber immerhin ist der Zug ja drei Tage lang gefahren, und heutzutage muss man ja schon für alles dankbar sein. Dass der Zug gar nicht bis zum eigentlichen BER-Terminal fuhr, sondern nur zum stillgelegten alten Terminal 5 (der alte Flughafen Schönefeld), habe ich hier ja schon als Mogelpackung bezeichnet. Hinzu kam, dass der Zug wohl in Wirklichkeit sogar schon in Berlin-Lichtenberg endete – was natürlich überhaupt gar keinen Sinn macht.

Ab Mittwoch nun ist diese RB32 schon wieder gestrichen. Der von der PR-Abteilung der Bahn gefeierte neue Flughafenexpress muss bis mindestens 8. Januar 2023 komplett eingestellt werden – der Krankenstand sei zu hoch. Deshalb fuhr er auch nur nach Lichtenberg. An sich kann die Bahn dafür nichts, dennoch nimmt das PR-Desaster rund um diese doch leider erst mal ziemlich unnütze Linie weiter seinen peinlichen Lauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert