Jette: Ärgerliche Parkplatzsuche

MAZ Oranienburg, 21.7.2007

Also nee, wissense nee, ich bekomme in Oranienburg noch die Krise! „Fahre lieber mit der Bahn nach Berlin rein“, bekomme ich immer wieder gesagt. Mache ich doch gern! Wenn ich nur einen Parkplatz am Oranienburger Bahnhof finden würde. In Lehnitz gibt es wenigstens einen vernünftigen Platz am Bahnhof, nur leider ist der am Vormittag voll. Nichts zu machen! Und Oranienburg? Hat in Bahnhofsnähe noch nicht einmal einen richtigen Parkplatz. Für eine Kreisstadt mit S- und Regionalbahnhof sehr peinlich. Es ist zum Verzweifeln: Im Gebiet rund um die Mittelstraße ist die Parkplatzsuche ein Glücksspiel. In der Willy-Brandt-Straße ist auch kein Blumentopf zu holen. Eng ist es auch in der Stralsunder, Krebst- und Lehnitzstraße. Parkplätze sind in Oranienburg Mangelware. Die Knöllchenverteiler umso emsiger. Wieso wird der ehemalige Busbahnhof zwischen Stralsunder und Lindenstraße nicht zum großen Parkplatz umgebaut? Dann könnte der Bahnhof auch einen zweiten Aufgang bekommen. Wäre doch eine gute Idee für die Landesgartenschau 2009, findet eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert