Der Doppelgänger auf der B1

Mein Auto hatte ich auf dem Parkplatz in der Mitte der B1 unweit des Roten Rathauses in Berlin geparkt. Nach einem schönen Kinoabend lief ich zurück und erblickte es schon von weitem. Dass der Türöffner aus der Ferne nicht funktionierte, machte mich noch nicht stutzig, mir fiel nur auf, dass jemand den Fahrerspiegel eingeklappt hatte. Ich ließ ihn ganz leger zurückklappen, wobei er danach seltsam verdreht aussah. Als dann das Türschloss immer noch nicht reagierte, wusste ich: Es ist gar nicht mein Auto.
Gleicher Typ, gleiche Farbe, aber eben nicht meins.

Nun wäre das gar kein Ding gewesen, ich sah mein Auto schon ein paar Meter weiter auf mich warten. Blöderweise beobachteten mich zwei Leute, die in einem parkenden Auto in Sichtweite saßen. Sie wunderten sich vermutlich, dass ich gar nicht in „meinen“ Wagen einstieg.
Ich wollte natürlich auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich das Ding klauen wollte. Also holte ich mein Handy raus und fummelte ein bisschen darauf rum. Langsam lief ich dabei ein Stück weiter, in Richtung meines Autos. Gaaaanz unauffällig. Und vielleicht ist es den Beobachtern ja gar nicht wirklich aufgefallen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert