In den heutigen Zeiten achte ich im Supermarkt mehr als früher darauf, welche Angebote es gibt. Zwar schaue ich vor dem Einkauf nicht extra irgendwie Flyer durch, aber im Supermarkt selbst achte ich auf entsprechende Beschilderungen. Natürlich setzen die Betreiber auch darauf, dass die Leute gar nicht so genau wissen, welcher Preis denn sonst für so ein Produkt verlangt wird.
Neulich bei Nahkauf. Dabei der Marke handelt es sich wohl um eine Rewe-Tochter. Allerdings ist der Nachwuchs an vielen Stellen offenbar etwas teurer. Aber auch dort gibt es die „Aktion der Woche“.
Als ich vor den Getränken stand, stutzte ich aber: Eine der diversen Aktionen der Woche im Supermarkt war eine Flasche mit einem Liter Coca-Cola – für 1,59 Euro.
Nun bin ich mir nicht so sicher, worin die Aktion besteht: etwa, dass etwas besonders teuer ist? Jedenfalls kostete der Liter Coca-Cola in den vergangenen Wochen bei Rewe meist zwischen 1,29 und 1,39 Euro. Allerdings in der Nachbarstadt bei Edeka schon 1,59 Euro.
Schon macht also Nahkauf als „Aktion der Woche“ den teuersten Cola-Liter-Preis. Na, da will man doch beglückt zugreifen!
Schreibe einen Kommentar