Traumtagebuch (160): Die Fünf-Freunde-Lüge

(159) -> 26.10.2023

Wir lauschen andächtig. Eine junge Frau erzählt davon, wie sie mal in einer Folge der Hörspiel-Serie „Fünf Freunde“ mitgespielt hat. Ausführlich berichtet sie von den Aufnahmen, und davon, wie viel Spaß ihr das gemacht habe.

Zwischendurch frage ich, in welcher Folge man sie denn hören könne.
Sie überlegt ganz kurz, und dann sagt sie, dass das in Folge 21 gewesen sei. Dann erzählt sie weiter.

Aber ich höre nicht mehr zu. Ich bin in Gedanken. Denn die junge Frau ist vielleicht Mitte zwanzig. Folge 21 von „Fünf Freunde“ ist aber von 1983 (wirklich!), und das bedeutet, dass die junge Frau da gar nicht mitgespielt haben kann.

Irgendwann unterbreche ich sie, und frage sie, wie sie denn in einem Hörspiel mitgespielt haben kann, das schon 1983 veröffentlicht worden sei.
Sie schweigt, und irgendwann sagt sie leise, dass ich recht habe. Und sie habe sich das alles nur ausgedacht.
Ich bin nicht überrascht, und da ist der Traum auch schon zu Ende.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert