Keine gute Idee: Kalenderbilder-Wettbewerbe

Im vergangenen Jahr erschienen in der Region mindestens zwei Fotokalender (zumindest kenne ich diese zwei), die mit Bildern gefüllt sind, die von Hobbyfotografen eingesandt wurden.

Zum Beispiel der Kalender von Oberkrämer. Leute konnten ihre Lieblingsfotos einsenden, danach gab es im Internet eine Abstimmung darüber, welche Fotos denn die besten sind.
Es sind durchaus nette Landschaftsaufnahmen dabei. Aber auch einige etwas trostlose Fotos. Viele Leute fanden ein Foto aus Bötzow lustig, wo sich jemand den Scherz gemacht hat, auf dem Parkplatz des Discounters die Einkaufswagen zur Pyramide zu stapeln. Das Foto hat es dann auch in den Kalender geschafft, und deshalb dürfen sich alle, die den Kalender gekauft haben, sich im März einen hässlichen Schrotthaufen ansehen.
Es ist der Monat, bei dem man die Internet-Publikumswahl verfluchen wird.

Zum Beispiel der Kalender von Oranienburg. Wenn man den kauft, denkt man ja, dass die Sehenswürdigkeiten der Stadt und schöne Orte gezeigt werden. Auch hier handelt es sich um Einsendungen von Hobbyfotografen, und deshalb besteht der Kalender nun vor allem aus seltsam egalen Fotos von irgendwelchen Höfen oder Wasserlandschaften.
Da hat Oranienburg echt mehr zu bieten.

Sicherlich wird ein Kalender teurer, wenn die Foto darin von Profis sind (wobei die Stadt selbst gute Fotografen hat, wie man öfter auf Facebook sieht), aber dann kauft man diesen Kalender viel lieber.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert