Winterliche Weihnachtsmarkt-Zeit

Winter. Herrlich! Es sieht einfach toll aus, wenn man zum Beispiel auf der Bundesstraße zwischen Löwenberg und Liebenberg unterwegs ist, und am Straßenrand stehen die Bäume, die in diesen Tagen ganz weiß aussehen. Ab und zu weht der Wind ein bisschen Schnee von den Bäumen auf die Straße. Geradezu malerisch.

Da passt es natürlich perfekt, dass jetzt auch in Oberhavel die Zeit der Weihnachtsmärkte begonnen hat. Ein Weihnachtsmarkt macht viel mehr Spaß, wenn alles weiß und es draußen so richtig kalt ist. Dann schmeckt der Glühwein auch gleich noch besser.

In Liebenberg ist es auf dem Gelände von Schloss und Gut echt schön – aber ich gebe zu, noch etwas mehr mag ich den Weihnachtsmarkt auf dem Hennigsdorfer Postplatz. Vielleicht rümpfen bei diesem Vergleich einige von Ihnen die Nase. Aber ich mag den etwas engeren, kompakten Platz, ich mag die Musikbeschallung, die Lichter, die ganze Atmosphäre. Hennigsdorf ist nächstes Wochenende dran, Oranienburg zum 3. Advent.

Für mich dürfen allerdings auch nicht die Besuche auf den Märkten am Roten Rathaus in Berlin-Mitte sowie auf dem Breitscheidplatz in Charlottenburg nicht fehlen – da habe ich aber noch Zeit. Die beiden sind bis 7. Januar geöffnet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert