Rügen 2023 (4): Ganztägig (kein) Regen

(3) -> 23.8.2023

Wie wird das Wetter? Das ist natürlich im Urlaub eine durchaus zentrale Frage. Denn in der Regel hängt davon ab, ob man einen relaxten Tag im Ort plant – inklusive eines ausgedehnten Strandbesuches – oder ob man sich etwas anderes einfallen lässt.

Der Dienstag sollte ganz im Zeichen des Regens stehen. Wer sich am Vorabend bei der Tagesschau-Wetterkarte über das Geschehen auf Rügen informierte, der sah, dass es den ganzen Tag regnen sollte. Wirklich, den ganzen Tag!
Deshalb erwartete ich eigentlich auch nichts, als ich in meiner Pension in Binz die Vorhänge auseinanderzog und das Fenster öffnete.
Die Sonne schien, und es war relativ warm.

Ich machte mich also auf den Weg zum Supermarkt, in Binz natürlich zu Fuß. Ich setzte mir die Sonnenbrille auf.

Weil ich ja dachte, dass es bald regnen würde, spazierte ich ein wenig die Strandpromenade entlang, um die Restsonne zu genießen. Über dem Ort war aber schon die dunkle Wolkenfront zu sehen.
Also machte ich mich langsam auf den Weg zu meiner Pension – schließlich hatte ich keine Lust, nass zu werden.

Die Angst war unbegründet, die Wolken zogen weiter, ohne dass es geregnet hat. Binz blieb an diesem Tag trocken. Nebenan in Prora kamen wohl ein paar Tropfen runter. Aber von ganztägigem Regen kann man nicht sprechen.
Das Wetter auf Rügen scheint unberechenbar zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2023 (4): Ganztägig (kein) Regen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert