Die Kuhbrücke staubt

Ich habe heute mal einen ganz heißen Tipp für dich: Nein, es geht nicht darum, wo du dein Auto waschen kannst. Sauber machen kann ja nun wirklich jeder. Nein, heute sage ich dir, wo du dein Auto mal so richtig einstauben kannst.

Eine straßenbauliche Unsitte in Oranienburg ist es, unbefestigte Straßen mit kleinen Schottersteinen auszubessern. Zum Beispiel in Oranienburg-Süd. Wobei ich das Wort „besser“ an der Stelle nicht wirklich angebracht finde. Denn besser wird dort nichts. Für Wanderer ist der Belag unschön, für Radfahrende auch.

Aber ich wollte dir ja einen Tipp geben: Wenn du also möchtest, dass dein Auto richtig dreckig wird, dann fahre in den Oranienburger Stadtteil Tiergarten und weiter nach Kuhbrücke. Dort staubt die Straße dermaßen, dass das Heck vom Auto danach mit einer geschlossenen Staubschicht zugedeckt ist. Dafür musst du nicht mal schnell fahren. Ich habe es neulich ausprobiert und war begeistert. Nicht.
Aber wenigstens hatte ich eine Art Lappen, und als ich in der Tiefgarage angekommen war, musste ich das Auto erst mal ein bisschen entstauben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert