Es macht immer wieder Spaß. In Berlin zelebrierten Oliver Kalkofe und Peter Rütten mal wieder „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Aus Anlass der 150. Folge gab es eine Preview im Kino International. Wir durften schon eine Woche vor Ausstrahlung bei Tele 5 „Tammy and the T-Rex“ sehen. So viel sei schon mal gesagt: Macht euch auf was gefasst! So schlecht, dass es wieder lustig ist – und das ist ja der Sinn der SchleFaZ-Reihe.
Aber mittendrin musste ich dann doch mal aufs Klo. Also schlich ich mich von meinem Sitz durch den Gang zur Ausgangstür. Dort stellte sich mir allerdings ein Security-Mann in den Weg. Nein, ich dürfe nicht auf die Toilette. Denn dort, wo es eigentlich zur Toilette gehe, werde jetzt die Aftershow-Party vorbereitet. Und ich dürfe nur mit einem VIP-Bändchen da durch. Ich war allerdings kein VIP und hatte auch kein Bändchen. Nur VIPs dürfen pullern gehen.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich fassungslos, weil ich so was noch nie erlebt habe. Was ist, wenn jemand wirklich wirklich wirklich dringend aufs Klo muss? Jemand mit Durchfall? Ich würde mal behaupten, dass die Organisatoren der Veranstaltung, wenn es hart auf hart (oder flüssig) bekommen wäre, mächtig Ärger bekommen hätten.
Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und hielt durch.
Raus ging es dann über einen Seiteneingang. Wir wollten noch ein Selfie mit Kalkofe und Rütten. Dazu mussten wir aber ganz raus, damit wir uns an die lange Schlange anstellen konnten.
Nun musste ich aber wirklich dringend. Und habe mich gefragt: Kann ich jetzt echt nicht aufs Klo, weil ja hier alle anstehen?
Ich fragte einen der Security-Männer und durfte dann aber an der Schlange vorbei zum Klo, das sich im Foyer befindet. Und am Waschbecken traf ich dann auch gleich Oliver Kalkofe. Da ich in solchen Ich-treffe-zufällig-einen-Star-Situationen eher kein Smalltalker bin, meinte ich einfach nur: Hat Spaß gemacht!
Schreibe einen Kommentar