Currywurst: Jetzt extra-teuer!

Es war einmal ein 1-Euro-Imbiss. Er befand sich im Oranienpark, gegenüber des Eingangs zum Oranienburger Kaufland. Alles kostete dort 1 Euro: die Pommes, die Currywurst, die Getränke.

Lange her. Allerdings auch noch nicht soo lange. Seitdem sind die Preise gestiegen, und inzwischen scheint der Kaufland-Imbiss vom preiswertesten zum teuersten Imbiss geworden zu sein. Denn die Preise, die inzwischen dort aufgerufen werden, sind atemberaubend – gerade für einen Imbissstand.

Wer jetzt dort eine Currywurst kaufen will, zahlt dafür 3,45 Euro. Das ist, nun ja, nicht billig. An anderen Imbissen in der Stadt kostet eine Currywurst gerade mal 2,50 Euro, und auch das ist teurer als noch vor einem Jahr. Aber für 3,45 Euro erwartet man ja schon fast eine Edel-Currywurst. Ist aber doch nur dieselbe vom Grill wie immer.
Warum man im Oranienpark nun diese Hammerpreise aufruft, ist unklar und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Currywurst: Jetzt extra-teuer!“

  1. […] jetzt dort eine Currywurst kaufen will, zahlt dafür 3,45 Euro. Also, ähm, das war letztes Jahr. Und dieser Text hier war – bis hier – auch vom letzten Jahr. Aber ich war diese Woche mal wieder am […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert