Rügen 2022 (13): Wo man in Binz abgezockt wird

(12) -> 2.12.2022

Es gibt Leute, die finden Binz dekadent und abgehoben. Und es gibt Momente, da muss ich sagen: Ja, stimmt.

Jetzt, Anfang Dezember, ist Binz sehr leer. Es ist nur sehr wenig los, auch die Parkplätze sind frei. Ich wollte kurz in den Buchladen, und da ich ja diesmal nicht in Binz wohne, suchte ich mir schnell einen Parkplatz, nämlich den gegenüber der Hauptstraße. Das Parken ist gebührenpflichtig, und schon aus der Ferne hörte ich einen Mann laut fluchen. Und ich wusste bald, warum: 20 Minuten parken kosten 1 Euro. Eine Stunde kosten 3 Euro. Anfang Dezember im leeren Binz nach 17 Uhr. Selbst wenn man um 1.24 Uhr in der Nacht dort parken will, wird man abgezockt.
Der andere Mann empört sich zurecht. Dass man im Sommer versucht, die Autos aus dem Zentrum zu halten, kann ich nachvollziehen. Aber jetzt, im Winter, ist das die pure Abzocke – soviel zahlt man auch im Berliner Zentrum.

Dass in Binz irgendwas nicht stimmt, sieht man auch an der Bäderbahn, die durch den Ort fährt. Denn leider, leider gilt die Binzer Kurkarte nicht mehr für diese Ortsbahn. Die Gemeinde bedauert das total, so steht es auf einem Hinweisschild. Absurd ist, dass man mit der Kurkarte aus Sellin oder Baabe mit dieser Bahn aber immer noch kostenlos fahren kann. Die Binzer in Binz sind also angesch…, während die Selliner in Binz kostenlos mitfahren dürfen. Das ist alles absolut, ähm, unlogisch. Ach, übrigens: Die Fahrt mit dieser Bahn kostet für die Binzer in Binz nun knackige 5 Euro. Für Familien Luxus – aber in Binz wird man sich sagen: Die reichen Idioten haben’s doch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2022 (13): Wo man in Binz abgezockt wird“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert