2023: Neuer Coach für Oranienburger Handballclub

Die Drittligisten des Oranienburger Handballclubs (OHC) bekommen zum Sommer 2023 einen neuen Trainer. Der ehemalige OHC-Spieler Darius Krai soll Nachfolger von Trainer Christian Pahl werden. Das gab der Verein bekannt. Pahl wollte eigentlich schon früher gehen, schon 2020 hatte er sich ursprünglich verabschiedet. Er war jedoch zweimal in Verlängerung gegangen, weil der OHC keinen geeigneten Nachfolger gefunden hatte.

„Wir haben uns dafür entschieden, Darius mit einem Drei-Jahres-Vertrag auszustatten“, erklärte Vereinspräsident Thomas Stahlberg. „Er kennt den Verein, kennt die Spieler und kehrt jetzt nach zwei Jahren in den OHC-Schoß zurück.“

Der ehemalige Rückraumspieler Darius Krai übernahm nach seinem Weggang vom OHC 2020 als Trainer den Frauen-Viertligisten HSG Neukölln, mit dem er in dieser Saison noch ungeschlagen ist. „Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein so junger Trainer einen Drittligisten trainieren darf“, so der 27-Jährige.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „2023: Neuer Coach für Oranienburger Handballclub“

  1. […] Ursprünglich wollte Christian Pahl das Amt sowieso zum Saisonende 2023 abgeben, als Nachfolger ist …. Nun ging alles schneller. Derzeit werde nach einem Übergangtrainer gesucht, heißt es von OHC-Geschäftsführer Martin Siegler. Der Sportliche Leiter Mario Müller wird die Mannschaft beim nächsten Spiel gegen Erlangen begleiten. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert