Traumtagebuch (154): Jetzt auch noch Kate!

(153) -> 12.7.2022

Breaking News! Der Nachrichtensprecher muss kurz schlucken, als er auf dem reingereichten Zettel die Nachricht liest, die er jetzt zu verkünden hat.
Kate, die Prinzessin von Wales, ist tot. Die Umstände ihres Ablebens seien noch nicht bekannt.
Der Moderator im Fernsehen schweigt kurz, und es scheint, als ob er mit den Tränen kämpfen muss.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Großbritannien schon mal in großer Trauer war – als Königin Elizabeth II. starb. Geht jetzt alles wieder von vorn los?

Im Fernsehen beginnt ein Nachruf auf Kate, die Frau von Prinz William, verbunden mit der Frage, ob William das verkraften kann.
Ich schalte um, auf dem anderen Sender sitzen zwei Moderatorinnen, denen das blanke Entsetzen ins Gesicht steht.

Im Traum sage ich mir, dass ich den Fernseher anmachen muss, wenn ich wach bin. Irgendwann werde ich dann auch wach, Kate lebt, und mir fällt viel später ein, dass ich am Abend davor eine Serie gesehen habe, in der der Thronfolger bei einem Autounfall ums Leben gekommen war…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert