Schulanfang ohne Regen

Den ganzen Tag Regen. Ordentlich Wasser sollte vom Himmel fallen. Nach dem Regen vom Freitag wurde schon die Oranienburger Schlossparknacht abgesagt, und wegen des drohenden Regens am Sonnabend auch ein Fest in Zehdenick.

Schon seit Monaten geplant: die Feier zum Schulanfang bei Freunden in Berlin. Da war der Frust natürlich groß, als die Wettervorhersage eindeutig wurde, denn die Feier sollte im Garten stattfinden. Aber ein Fest im Dauerregen – das wäre blöd gewesen.

Als ich am frühen Nachmittag Oranienburg verlasse, sehe ich schon die schweren Wolken über der Stadt aufziehen. Aber ich verlasse die Stadt vor dem Regen, und auf dem Weg nach Berlin fallen auch nur ein paar Tropfen auf die Frontscheibe.
Als ich in Berlin ankomme, regnet es immer noch nicht. Kaffee und Kuchen gibt es dennoch im Wohnzimmer. Was an sich nicht schlimm war, weil auch gemütlich.
Als es aber am späten Nachmittag immer noch nicht nach Regen aussah, verlagerten wir die Feier dann doch nach draußen. Gegrillt wurde an der frischen Luft. Immer mit dem Blick nach oben: kein Regen. Und mit dem Blick auf die Wetter-Apps. Die sagten, dass es bereits regnen würde. Was nicht der Fall war.

Am Ende hat es zumindest bei uns nicht geregnet. Trotz der schlimmen Wettervorhersage. Und auch in Oranienburg kam nichts runter. Was wieder mal die Frage aufwirft, was da bei den Vorhersagen schiefgelaufen ist…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert