Rügen 2022 (6): Hackfleischröllchen vermisst

(5) -> 26.8.2022

Wenn man immer wieder in einen Ort kommt und auch weiß, was sich wo befindet und was man wo erwarten kann, dann gibt es auch mal Enttäuschungen.
Als in Binz die beste deutsche Lokalität, die „Binzer Bierstuben“ schlossen, da war das extrem traurig. Denn das Essen dort war einfach extrem gut. Seit einiger Zeit residiert dort ein indisches Lokal, und bislang habe ich das eher gemieden. Aus Prinzip.

Aber einmal sollte man ja jedem Neuen eine Chance geben. Also testete ich den Mittagstisch, der bedeutet, dass es einige der Gerichte von der Karte preiswerter gibt. Und das ist gut so, dass die Preise in dem indischen Lokal sind durchaus gepfeffert. Für ein Chicken Curry 16,50 Euro aufzurufen, ist schon ordentlich. Ich begnügte mich mit einem Sabzi Chicken für 11,50 Euro. Das war im Grunde okay, außer dass es komplette Gericht auf einem Teller serviert wurde. Ich kenne das eigentlich so, dass das Gericht selbst in einer Schüssel kommt, dazu gibt es eine Schüssel Reis und einen Teller. Aber jeder Inder ist da vielleicht anders.
So richtig Freunde werden das Lokal und ich aber nicht, irgendwie habe ich nicht so richtig Bock auf Asiatisches, wenn ich an der Ostsee bin.

An einem Tag wollte hatte ich mir überlegt, Hackfleischröllchen beim Kroaten zu essen. Irgendwie ist es immer am besten, wenn man vorher schon genau weiß, was man will.
Blöd nur, wenn was dazwischenkommt.
Ich stand vor dem Laden, der eigentlich wie immer aussah und schaute auf die angepinnte Speisekarte. Keine Hackfleischröllchen. Dafür viele Steaks.
Das machte mich stutzig, weil es ja ungewöhnlich ist, dass ein Kroate das von mir gewollte nicht auf der Karte hat. Dann erst fiel mir auf, dass die Schriftzüge alle noch dieselben sind, dass dort aber ein anderer Name stand: Steakhaus. Offenbar hat der Betreiber gewechselt, und die Hackfleischröllchen hat der Neue sausen lassen.
So was stürzt mich leider kurzzeitig in eine Krise, denn wenn man sich auf etwas konzentriert und dass dann so nicht funktioniert, dann … tja.
Unschlüssig lief ich hin und her, und am Ende entschied ich mich für einen Burger mit Pommes an der Bude nebenan. War auch ganz okay.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert