Traumtagebuch (153): Merkels Abgang

(152) -> 18.5.2021

Ich bin gerade in einem Gespräch, aber im Hintergrund läuft auf dem Fernseher eine Live-Übertragung des Nachrichtensenders Welt. Angela Merkel ist wieder auf der Bildfläche aufgetaucht, sie hat wohl ein ordentliches Reise- und Verhandlungsprogramm hinter sich.
Als sie aus dem Flugzeug steigt, strauchelt sie einmal kurz, ein Bodyguard muss sie kurz festhalten. Aber dann geht sie doch allein die Treppe runter.
Sie wird mit der Hymne empfangen. Die steht vor einem Orchester, das die Hymne spielt.
Und wieder scheint mit ihr etwas nicht zu stimmen, sie schwankt. Plötzlich sackt sie zusammen, erst fällt sie auf die Knie, dann seitlich und nach hinten weg.
Die Kamera bleibt auf ihr, zoomt auf sie zu. Was der Kommentator im Hintergrund sagt, höre ich nicht.

Und gleichzeitig denke ich darüber nach, dass, wenn ich erst mal aufgewacht bin, gleich mal die Nachrichten checken muss, ob da wirklich etwas passiert ist.
Daran denke ich tatsächlich, als ich nach dem Aufstehen kurz die Nachrichtenlage checke…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert