Rote Kachel in Zeiten des Coronavirus

So richtig viel los war ja in der Corona-Warn-App nie. Einmal hatte ich eine gelbe Warnkachel, die dann letztlich keine Bedeutung hatte.
Neulich aber prangte eine rote Kachel in der Warn-App. Gerade mal zwei Tage zuvor hatte ich demnach eine Begegnung mit jemanden, der inzwischen Corona-positiv war. Was erstaunlich ist, denn die „Begegnung“, oder eher die Nähe zu dieser Person, war an einem Sonnabend – und am Montag war schon alles klar?

Ich betreffenden Abend war ich in Berlin bei einer größeren Veranstaltung, allerdings hatte ich die ganze Zeit die FFP-2-Maske auf. Meine Begleitung an diesem Abend hatte seltsamerweise keine rote Warnkachel. Also muss es jemand im Saal gewesen sein, der gerade so in meiner Nähe war.
Die Gefahr war also nicht allzu hoch, bei näherer Betrachtung. Dennoch habe ich mich daraufhin jeden Tag gestestet – und blieb negativ.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert