Beim Bulettenkönig ist der Kunde vielleicht später König

Burger King ist ein echtes Phänomen. Der Laden lebt einzig und allein von Erinnerungen. Irgendwann damals war’s, als der Bulettenkönig mal richtig gut war.
Es kommt immer mal wieder vor, dass man Lust hat, dorthin zu gehen. Und immer wir man enttäuscht, immer wird man dran erinnert, dass die Glanzjahre von Burger King längst zu Ende sind.

Neulich in Vehlefanz. Ich gebe meine Bestellung in den Automaten ein. Einen Whopper-Cheese, Pommes, einen Chicken-Nugget-Burger und eine Cola ohne Eis. Zum Hieressen.
Dann wartet man am Tresen, dass man alles bekommt. In anderen Läden kann man sich an den Tisch setzen, und das Essen wird gebracht. Nach ein paar Minuten ist alles fertig. Die Burger und die Pommes sind in einer Tüte zum Mitnehmen. Ich sage, dass ich doch hier essen möchte. Also bekomme ich auch ein Tablett.
Am Tisch stelle ich fest: In meiner Tüte ist alles drin, aber keine Servietten. Nur die fettige Serviette auf der Pommestüte. Ich gehe noch mal zum Tresen und frage nach. Der Mann dahinter meint, es seien doch welche drin, und ich meine, wenn welche drin wären, würde ich ja nicht nachfragen.

Beim Essen stelle ich dann fest: Die Pommes sind lauwarm und kaum knusprig. War früher mal anders. Der Chicken-Nugget-Burger ist lauwarm. Die Nuggets schmecken alt, als wenn sie schon mehrfach immer wieder in der Fritteuse erhitzt wurden. Der Whopper ist lauwarm, das Brötchen kalt, das Fleisch echt mau. Vom Grillgeschmack, für den früher immer geworben wurde, ist nichts übrig. Und: kein Cheese. Der Käse fehlt. Aber da hatte ich schon keine Lust mehr, noch mal zum Tresen zu gehen. Man will die Leute dort ja nicht damit belästigen, dass man was anderes bestellt hat…

Mal wieder ärgerlich. Irgendwie ärgerlich ist aber auch, dass man das in einem Monat oder so wieder vergessen hat und sich überlegt, man könnte ja mal wieder zu Burger King gehen.
Es gab Zeiten, da fand ich, Burger King ist viel besser als McDonald’s. Die Zeiten sind lange vorbei.
Automat hieressen
Servietten
Tüte
kein Käse…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert