Polizei im Sandwich-Einsatz

Manchmal wundert man sich ja schon ein bisschen. Wenn zum Beispiel die Polizei mit dem kleinen Mannschaftswagen auf dem Gehweg parkt. Das ist natürlich in Ordnung, wenn sich die Polizei in einem Einsatz befindet. Dafür müssen die Leute natürlich keinen Parkplatz suchen. Nicht aber, wenn sie bei Subway in Oranienburg ein Sandwich kaufen.
So geschehen am Montagnachmittag. Während der Polizeiwagen den Gehweg komplett blockiert, stehen die beiden Insassen im Sandwichladen.

Als sie raus kommen – so lange sie drin sind, darf ich ja nicht rein -, frage ich kurz mal, ob sie damit gute Vorbilder seien. Die Antwort ist, dass sie ja die Gegend sichern würden. Oder so. Was immer sie in diesem konkreten Fall damit meinen.
Und während ich dann im Laden stehe und uns gemeinsam mit das Verkehrsverständnis der Polizei wundern, beobachten wir, wie der Polizeiwagen in einer Einfahrt wendet und zurück fährt. Falschrum in der Einbahnstraße. Es sah nicht nach einem Einsatz aus. Vielleicht mussten die Sandwiches fix irgendwohin gefahren werden.

Ich frage mich ja dann doch manchmal, was die Polizeileute auf der Polizeischule so beigebracht bekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert