Hurra! Im Abo teurer!

Es ist doch immer wieder schön, wenn einem attraktive Angebote ins Haus flattern.
Ich kaufe immer noch alle zwei Wochen die „TV Spielfilm“. Ja, das ist Oldschool, ich weiß. Aber ich benutzte sie tatsächlich, um nach Sendungen zu suchen, die ich mir meist im Nachhinein in der Mediathek ansehen kann.

1,95 Euro kostet ein Heft.
Aber nun das ganz große Ding. Ein Flyer mit einem Sonderangebot: „6x TV Spielfilm testen für nur 13,50 Euro plus 10 Euro Gutschein gratis sichern!“

Nun rechnete ich natürlich nach – muss ja auch finanziell was bringen, so ein Angebot.
13,50 Euro für sechs Ausgaben bedeuten 2,25 Euro pro Heft. 30 Cent mehr als im Laden.
Da frage ich mich, was man bei der TV Spielfilm unter „nur“ versteht. Nur ein bisschen teurer?
Im Grunde besteht das Angebot nur aus dem 10-Euro-Gutschein für Amazon, eine Tankstelle oder einen Einkaufsmarkt nach Wahl. Aber schließe ich dafür ein Abo ab?

Bei meinen angeblichen Vorteilen als Abonnent heißt es dann noch, dass ich eine kostenlose Lieferung bekomme. Das ist merkwürdig: Das Heft ist 30 Cent teurer als im Laden, aber die Belieferung kostenlos? Wollen die uns für dumm verkaufen?
Also wenn die mich schon mit einem Abo locken wollen, dann möchte ich langfristig auch Vorteile davon haben. Schließlich sind Tageszeitungen im Abo ja auch günstiger, als wenn ich sie mir jeden Tag im Laden kaufe. Im Fall der TV Spielfilm nicht – und deshalb kaufe ich mir das Heft dann doch lieber im Laden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert