Anstehen für den Gemüsedöner? Och nö!

Es gibt Situationen, die muss man sehen. Sonst würde man sie nicht glauben.
Am Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg, fast vor der Tür vom BKA-Theater, gibt es einen Imbiss, in dem es Gemüsedöner gibt. Nun interessieren mich Gemüsedöner herzlich wenig. Viel spannender ist die ewig lange Schlange an dem Lädchen. In Zweier- und Dreierreihen stehen die Leute an, um diesen ach so gesunden Imbissfraß zu bekommen.
Vermutlich steht die Bude in diversen Tourismusführern, und die Touris kommen in Scharen. Oder stellen sich wirklich Berliner dort eine halbe Stunde an, um vor dem Imbiss zu verhungern?
In der DDR kannten wir solche Schlangen durchaus, wenn es nach Monaten oder Jahren mal wieder irgendwelche Bückware gab – aber einen Kreuzberger Gemüsedöner? Das wirkt grotesk.

Wir gingen stattdessen zum „Curry 36“. Vielleicht auch Kult und in irgendwelchen Reiseführern – aber ohne ewig lange Schlange. Boulette mit Pommes. Und Currywurst mit Pommes. Plus Majo. Lecker! Wir waren auch damit zufrieden – wenn auch vielleicht ein Gemüsedöner gesünder sein könnte…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert