Sony-Center: Glättegefahr – auch ohne Frost

2 Grad, ein kalter Wind, Schneeregen. Das Wetter in Berlin ist alles andere als gemütlich. Noch aber herrscht kein Frost. Im Sony-Center am Potsdamer Platz ist es stellenweise trotzdem sehr glatt – und das nicht nur bei Nässe.

Das Sony-Center ist bald 20 Jahre alt, aber was sich die Planer in den 90ern dabei dachten, ist unklar: Denn in die Gehwege auf dem Areal sind immer wieder breite Streifen aus metalligem Material eingebaut. Immerhin hat man ein paar Noppen draufgebaut, weil man sich vielleicht dachte, es würde glatt werden. Wieso so was aber eine Genehmigung bekommt, ist dennoch rätselhaft. Denn die Stellen sind eigentlich immer glatt, auch im Sommer, wenn man Schuhe mit glatter Sohle trägt.

Deshalb liegen auch meterlange Teppichläufer auf diesen Flächen. Außerdem steht vor dem Sony-Center ein Warnhinweis, dass Glättegefahr herrsche, auch wenn kein Frost sei.
Wäre es nicht besser, den Mist nach 20 Jahren endlich mal auszubauen und eine vernünftige Pflasterung anzulegen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert