Netzwerken

Manchmal vermischen sich Berufliches und Privates. An sich war ich am Freitagabend aus beruflichen Gründen bei der Lesung im Museum im Depot auf dem Bärenklauer Remontehof. Um darüber zu schreiben, hörte und sah ich mir das alles an.
Aber dort vor Ort ergab es sich, dass ich gleich noch den Versuch starten konnte, zu netzwerken.

An diesem Abend waren mehrere Autoren vor Ort, um ihre Texte vorzulesen. Viele davon kennen sich, die wiederum kennen andere, so ergibt es sich, dass sich rumspricht, wo solche Veranstaltungen stattfinden und wo denn Autoren mal ihre Geschichten vorstellen können.
Da komme ich dann privat ins Spiel. Ich lese bislang immer nur im Bekanntenkreis vor, aber warum nicht ab und zu auch mal bei einer öffentlichen Lesung? So könnte ich auch noch mal mein eigenes Buch ins Spiel bringen und vorstellen.

Im November werde ich dann wohl selbst in Bärenklau was vorlesen, und ich habe im Laufe des Abends dort mit zwei weiteren Leuten gesprochen, die mir von Vorlese-Gelegenheiten erzählten. Vielleicht ergibt sich da ja auch noch was…
Wenn, dann lest ihr es auf der Termin-Seite.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert