Fußlenker und Raser: Oranienburger Motorboot-Trends

Die coole Autofahrer-Sitzhaltung: Ellbogen aus dem Fenster, lenken mit der rechten Hand. Die coole Bootfahrer-Sitzhaltung: auf dem Deck sitzend, und ein Bein hängt nach unten – gelenkt wird mit dem Fuß.
Scheint ein Trend zu sein, denn wenn man sich mal länger direkt am Schloss an der Oranienburger Havel aufhält, kann das gleich mehrfach beobachten, wenn die Leute mit ihren Booten auf dem Wasser rumtuckern.

Allerdings: Nicht alle tuckern nur rum. Es gibt es auch die besonders Coolen, die haben es nicht so mit dem Tuckern. Die geben lieber ordentlich Gas und rasen die Havel entlang und sorgen für ordentliche Wellen. Der junge Mann am Steuer scheint aber was drauf gehabt zu haben, denn Ungeübte wären in der Kurve unter der Schlossbrücke bei dem Tempo sicherlich an die Mauer gedonnert.
Oder – wenn sie ein paar Minuten früher gekommen wäre – gegen die „Sehnsucht“. Das alte Schiff glitt wenige Minuten danach an uns vorbei. Nicht auszudenken, wenn die Bootsraser auf das historische Gefährt gestoßen wären.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert