Im Blindflug

Manchmal erlebt man echt merkwürdige Dinge im Straßenverkehr. Wie das Auto, das neulich abends in der Dämmerung in der Oranienburger Saarlandstraße unterwegs war.
Irgendwas war da nicht in Ordnung. Das Auto fuhr relativ langsam, jedenfalls langsamer als die erlaubten Tempo 50. Der Wagen steuerte auf den Fahrbahnrand zu, erst im letzten Augenblick bewegte der Fahrer ruckartig das Steuer, so dass er nicht auf dem Grünstreifen strandete.

Langsam ging es weiter, nun hatte das Auto ganz plötzlich einen Linksdrall, der Gegenverkehr machte schon mit einer Lichthupe auf sich aufmerksam. Und wieder das ruckartige Lenken – nach rechts.
Einige Meter weiter wäre das Auto fast gegen die Mittelinsel gedonnert, so was kommt ja auch immer sehr plötzlich.

Was war bloß los? War Alkohol im Spiel? Völlige Blindheit? Für Letzteres könnte sprechen, dass das Auto komplett ohne Licht unterwegs war. Da war die Sicht durchaus ein wenig eingeschränkt. Gemerkt hat’s der Fahrer aber trotzdem nicht, Lichthupen von hinten haben auch nichts genützt.
Na ja, vielleicht ja doch der Alk.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert