Das A2-Geschwindigkeitslotto (2)

(1) -> 16.2.2016

Neues vom Geschwindigkeitslotto auf der A2 zwischen Hannover und Helmstedt. Neulich berichtete sogar die Hannoversche Allgemeine darüber. Dass darüber gestritten worden ist, ob denn nun in bestimmten Abschnitten Tempo 60, 80 oder 100 erlaubt seien. Und dass das ständig geändert worden sei.

Aber auch davon abgesehen gibt es spannende Lotto-Stellen auf der A2. Zum Beispiel am Beginn der langen Baustelle in Hämelerwald in Richtung Berlin. Dort stehen innerhalb von guten 100 Metern gleich vier verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen. Erst ging es von Tempo 120 runter auf 60. Kurz danach zeigte eine dynamische Anzeige Tempo 100 an, gleich danach kam ein Schild mit Tempo 80. Und auf die 80 scheint man sich am Ende geeinigt zu haben, denn die galten dann die nächsten fast 13 Kilometer Baustelle.

Nett ist auch der Abschnitt bei Braunschweig in Richtung Hannover. Dort gilt kilometerweit Tempo 80 – wegen Straßenschäden. Komisch nur, dass wir keine erkennen konnten. Jedenfalls keine, die Tempo 80 gerechtfertigt hätten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert