Vier Stunden

Der ältere Herr, der in der Oranienburger Notaufnahme neben mir sitzt, ist schon sehr pikiert. Und das teilt er seinem Begleiter auch immer wieder mit: Nun beginne bereits die zweite Stunde, in der er nun schon warten muss.
Ich würde ihm gern zuflüstern, dass ich bereits fast vier Stunden warte. Ja, vier Stunden. Und dabei sind gar nicht soo viele Leute da, und Notfälle haben wir auch kaum oder keine mitbekommen. Aber es war der zweite Weihnachtstag, und da waren sicherlich weniger Leute im Dienst. Ärgerlich ist das trotzdem.

Noch dazu, wenn mir die Ärztin nicht wirklich helfen konnte – und irgendwie auch gar nicht genau zuhörte, was ich ihr zu sagen hatte. Nachdem ich ihr den Krankheitsverlauf genau erklärte, stellte sie Fragen, die, nun ja, irgendwie unpassend waren. Immerhin habe ich ein Antibiotikum bekommen. Aber letztlich hätte ich mir’s wohl sparen können. Also doch besser noch mal zum Hausarzt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert