Dienstag, früher Abend Wir fahren durch Berlin-Mitte, erreichen den Alexanderplatz. Vor uns fällt uns ein BMW auf, ein BMW X1, wie ich beim näheren Hinsehen feststelle. Auf der Heckschreibe steht „Drive Now“.
Dienstag, später Abend. Wir kommen vom Konzert zurück, wir fahren am Alexa in Mitte vorbei. Vor uns ist wieder ein BMW. Zwar kein X1, sondern ein bisschen kleiner, aber wieder der Schriftzug „Drive Now“. Und wieder das Nummerschild M-DX …
BMW sehe ich mir immer gern an – immerhin fahre ich ja selbst einen, aber das fanden wir dann doch etwas merkwürdig. Aber Zufälle gibt es ja immer wieder mal.
Mittwoch. Wir fahren zum Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus. Kurz vor dem Straßentunnel am Alexanderplatz ist vor uns: wieder ein BMW. Wieder ein X1. Wieder „Drive Now“. Wieder M-DX.
Langsam wird es unheimlich. Ist das irgendein Zeichen? Ein Wink des Schicksals, den wir noch nicht verstehen?
Sonnabend, später Nachmittag. Auf der Prenzlauer Alle ist es wieder so weit. Ein BMW. Ein X1. „Drive Now“. M-DX. Und er fährt ohne Licht, obwohl es schon zappenduster ist. Ich gebe zweimal Lichthupe, bis der Fahrer begreift, was los ist.
Sonnabend, früher Abend. Berlin-Kreuzberg. Ich fahre auf dem Mehringdamm zur Columbiahalle – das passiert es wieder. Ein BMW, diesmal aber kein X1. Aber wieder der Schriftzug „Drive Now“ und wieder das Kennzeichen M-DX.
Das kann doch kein Zufall mehr sein!? Ist das eine besonders aufwändige Werbemaßnahme von BMW? Gibt es personalisierte Werbung nun auch außerhalb des Internets?
Ich habe gegoogelt, und immerhin weiß ich nun, dass „Drive Now“ eine Carsharing-Firma ist. Das erklärt auch die immer ähnlichen Nummernschilder.
Aber, Leute, diese wirklich sehr agrressive Reklame hilft bei mir nicht. Ich fahre lieber meinen eigenen…
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