Nur ein Krümelhaufen

Manchmal ist es besser, wenn man sich informiert, bevor man etwas kauft. Aber immer auf den Weihnachtsmärkten beäuge ich die Schneeballen, die dort oft verkauft werden.
Vor einigen Jahren war ich sogar schon mal in Rothenburg ob der Tauber, wo diese Schneeballen herstammen. Irgendwie wusste ich aber nie, woraus die bestehen – und habe es, wie gesagt, auch nicht nachgelesen.

Heute, auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz in Berlin, konnte ich dann noch nicht widerstehen. Immerhin war da von Marzipan-Nougat-Füllungen die Rede und anderes leckeres Zeug. Also kaufte ich so einen Schneeballen für 3,50 Euro.
Zu Hause dann das böse Erwachsen: Das Ding besteht aus Mürbeteig und fällt relativ schnell zu Krümeln auseinander. Und schmeckt irgendwie nach Nichts.
Und jetzt habe ich hier einen Krümelhafen zu liegen, der wohl demnächst leider im Müll landet…

Keine Ahnung, was an diesen Rothenburger Schneeballen so toll sein soll.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert